WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gespann-Führer verletzte sich erheblich

(tw) Schwer verletzt wurde der 34-jährige Fahrer einer einspännigen Kutsche bei einem Unfall am vergangenen Mittwochvormittag im Gewann "Unterer Bocksberg". Er wollte die Kutsche auf einem Waldweg wenden und hatte zuvor seine Familie aussteigen lassen. Während des Wendemanövers geriet die Hinterachse in eine tiefe Bodenwelle, worauf das Kutschpferd scheute und auf dem unebenen, steilen Waldweg talwärts gallopierte. Der 34-Jährige versuchte das Pferd vergeblich unter Kontrolle zu bringen, nach etwa 250 Metern stürzte die Kutsche an einer weiteren Bodenwelle auf die Seite. Der Gespann-Führer wurde zwischen Kutsche und Pferd eingeklemmt und etwa 200 Meter weit mitgeschleift. Erst als das Pferd im Steingartenweg stürzte, war die Fahrt zu Ende. Der 34-Jährige zog sich Schürf- und Risswunden sowie Prellungen zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Auch das Pferd hatte sich leicht verletzt und bedurfte tierärztlicher Behandlung. Der Schaden an der Kutsche beträgt rund 1.000 Euro.

08.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro