WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Computer in jedem Klassenzimmer


V.l. EZE-Geschäftsführer Michael Kern, Rektorin Elisabeth Baumbusch, Wolfgang Rode und Udo Geilsdörfer. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Für die Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) Eberbach war heute schon fast Weihnachten: Die Eberbacher Firma EZE spendete der Schule 10 PCs, die nach einer Systemumstellung bei dem Elektronik-Unternehmen entbehrlich wurden. Die Idee, dass die Schule die Computer benötigen könnte, kam eigentlich von Cornelia Wick, Sekretärin an der Schule und ihrem Ehemann Otto Wick, Mitarbeiter der Firma EZE. Nach Gesprächen zwischen Schule und Firma war der "Deal" perfekt. Udo Geilsdörfer, Lehrer und Netzwerkbetreuer an der HSWRS, und Wolfgang Rode, Systemadministrator der Firma EZE, sorgen und sorgten dafür, dass die PCs schnell einsetzbar sind. "In jedem Klassenzimmer stehen jetzt zwei Computerarbeitsplätze zur Verfügung", freut sich Rektorin Elisabeth Baumbusch. Sie dankte dem EZE-Geschäftsführer Michael Kern für diese Spende. Gerade heute sei es wichtig, dass den Schülerinnen und Schülern gutes Arbeiten am Computer ermöglicht wird. Udo Geilsdörfer wird in den nächsten Tagen einen Teil seiner Freizeit einsetzen, damit alle 10 "neuen" PCs bis nächste Woche ans Netz gehen können.

11.12.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro