WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau wieder Tabellenführer der Kreisliga B Nord

(jc) (cum) Die SG Rockenau erobert die Tabellenführung in der Kreisliga B Nord zurück. Während die Rockenauer durch ein Kastrati-Tor in der Schlussminute die SG Lobenfeld gestern mit 3:2 bezwangen, unterlag der bisherige Spitzenreiter SG Wiesenbach beim Tabellendritten TSG Rohrbach mit 1:2.
"Mit so einer Mannschaft habe ich noch nicht gespielt", sagte Spielertrainer Mario Wäsch nach der Partie und meinte damit den unbändigen Siegeswillen, den seine Elf in dieser Saison schon mehr als einmal an den Tag gelegt hatte. Denn bereits in der 2. Minute ging Lobenfeld durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ed Verhalen in Führung. Rockenau aber erzielte im direkten Gegenzug den Ausgleich. Wieder einmal war es Manndecker Silvio Quarta, der den Ball aus einem Gewühl im Strafraum heraus zu seinem nunmehr achten Saisontreffer über die Linie beförderte.
Nach furiosem Beginn verkam die Partie aber mehr und mehr zu unansehnlichem Gebolze. Lobenfeld machte über die Flügel Druck, Rockenau ging ungewohnt zögerlich in die Zweikämpfe. So hatte Rockenau Glück, als Leo Kempf einen Kopfball freistehend zwei Meter neben das Tor setzte (42.). Keeper Sascha Köhler verhinderte einen Rückstand mit einer Glanztat gegen den durchgebrochenen Mike Angione (59.). Erst von da an kam die SG besser ins Spiel, Lobenfeld geriet zunehmend in Bedrängnis. Murat Sahin war es schließlich, der in der 67. Minute eine Ecke von Murat Can zur 1:2-Führung einnickte. Doch Lobenfeld gab sich nicht auf. Nach einem verzogenen Weitschuss schien die Situation schon bereinigt, da nahm sich Rockenaus Defensivabteilung eine Auszeit. Angione war zur Stelle und glich zum 2:2 aus (82.).
Lobenfeld drängte nun seinerseits auf den Siegtreffer, vernachlässigte dabei aber die Abwehrarbeit. Speziell Ismet Kastrati wurde sträflich viel Freiraum zugestanden - den er letztlich nutzte. Libero Florin Katona dribbelte in der 90. Minute das komplette Lobenfelder Mittelfeld aus, spielte zu Sahin, der ließ den Ball zu Kastrati abtropfen und der Rockenauer Stürmer drückte die Kugel unter dem Torwart hindurch zum 3:2-Endstand ins Netz.
Rockenau ist jetzt mit zwei Punkten Vorsprung und inzwischen schon 99 erzielten Saisontoren Tabellenführer vor der SG Wiesenbach. Am Sonntag will die Wäsch-Truppe ihren Platz an der Sonne im Heimspiel gegen den TSV Meckesheim verteidigen.
SG Rockenau: Köhler - Quarta, Katona, Schüssler - Köbler (58. Lehfeld), Can, Wäsch, Huber, Özcan - Sahin, Kastrati.


22.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro