WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torreiches Unentschieden im ersten Heimspiel 4:4 (2:2)

(jc) Das erste Heimspiel der Ittertaler begann mit einem Paukenschlag, denn schon in der zweiten Minute gingen die Gäste der SG Erbach durch Michael Krämer in Führung. Nur drei Minuten später gelang den Gastgebern mit einem Freistoß, geschossen von Tobias Throm der Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem es keiner Mannschaft gelang sich eine optische Überlegenheit zu erarbeiten. Teilweise auch bedingt durch die vielen Spielunterbrechungen, die keinen richtigen Spielfluß zuließen sahen die Zuschauer keine technisch und spielerisch anspruchsvolle Partie. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, das den Erbachern die erneute Führung durch einen der zahlreichen Freistöße gelang. In der 26. Minute war es Marco Schreiber der mit einem Schuß ins kurze Eck das 1:2 erzielte. Wiederum gelang den Kailbachern postwendend der Ausgleich, diesmal hatte die SG Führung nur zwei Minuten bestand, Torschütze war ISV-Stürmer Andreas Graf. Bis zur Halbzeit blieb der Spielstand unverändert obwohl beide Seiten noch jeweils eine große Torchance zu verzeichnen hatten.
Auch nach Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter Karlfred Gottmann aus Aglasterhausen bot sich den Zuschauern ein unverändertes Spiel. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit war es diesmal die ISV, die durch ein Tor von Tobias Throm in der 53. Minute nach Zuspiel von Resul Tekin mit 3:2 in Führung gehen konnte. Den prompten Ausgleich in der darauffolgenden Spielminute konnte Heimkeeper Dieter Hitzenbacher gerade noch verhindern. In der Folgezeit ergaben sich die meisten Torchancen aus Freistößen. So war auch in der 74. Minute eine Freistoßsituation verantwortlich für emotionale Turbulenzen. Wieder war es Tobias Throm der einen Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung mit einem plazierten Schuß ins lange Eck versenkte. Der Freistoß mußte jedoch wiederholt werden, da der Ball noch nicht vom Schiedsrichter freigegeben war. Diesmal traf er leider nur den Pfosten, aber Andreas Graf konnte den Abpraller aus kurzer Entfernung zum 4:2 über die Linie drücken. Nun schien das Spiel gelaufen und die Kailbacher konnten sich für die nächsten Minuten eine optische Überlegenheit erspielen. In den letzten 10 Minuten machten die Gäste noch mal Druck und das Spiel wurde zunehmend hektischer. Nach einer hohen Hereingabe in der 84. Minute gelang es den Kailbachern nicht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bringen und so konnte Spielertrainer Matthias Schwinn aus dem Gerangel heraus den Anschlußtreffer erzielen. Nur zwei Minuten später war Jens Fischer der Glückliche der den 4:4 Ausgleich für die SG schoß.
Ganz anders verlief das Spiel der Reserven, hier gelang der ISV ein wahres Schützenfest. Nachdem Keeper Nico Lehr mit einem gehaltenen Elfmeter sein Team vor einem Rückstand bewahrte, gelang in der 25. Minute Matthias Spatz die 1:0 Führung für die Hausherren. In der
31. Minute erhöhte Steffen Windt gegen die durch eine rote Karte reduzierten Gäste auf 2:0. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang selbigem Spieler das Tor zum 3:0.
Direkt nach Wiederanpfiff ging das muntere Toreschießen weiter, nachdem Jerome Polat mit zwei Treffern in der 49. und 50. Minute die ISV zum 5:0 brachte gelang Tobias Durst in der 56. Minute das 6:0. In der 75. Minute erhöhte Libero Dieter Graf mit einem Freistoß durch die Mauer auf 7:0 und das 8:0 erzielte Keeper Nico Lehr mit einem verwandelten Elfmeter. Den Endstand von 9:0 stellte Steffen Windt in der 81. Minute her.
Vorankündigungen:
Das nächste Spiel der ISV findet am Sonntag den 05.09.2004 in Güntherfürst gegen TSV statt.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr
Spielbeginn für die 1. Mannschaft um 15 Uhr.
Am Samstag 4.September startet die Damenmannschaft der ISV mit einem Heimspiel gegen die SG Finkenbach/Brombach in die neue Runde.
Spielbeginn ist um 16 Uhr


30.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro