WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazz-Tage starten mit Musikschul-Formation


(Foto:privat)

(hr) Zum Jazz-Frühschoppen lädt die Firma Ronald Schmitt Tische in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach im Rahmen ihrer Hausmesse am Sonntag, 3. Oktober, um 11 Uhr ein.
Einmal mehr wird das Publikum unterhalten von einer der erfolgreichen Gruppierungen der Musikschule Eberbach. "Living Standards", eine Formation mit jungen Musikern und Musikerinnen, entstand 1994 innerhalb des Fachbereiches Jazz und Popularmusik der Musikschule Eberbach.
Die Band spielt in der Besetzung Bettina Greif, Alt- und Tenorsaxophon, Nikita Buchmiller, Trompete, Marco Schneider, Gitarre, Erich Unrau, Keyboard/Klavier, Benedikt Held, Bass und Patrick Schneider, Drums. Die Leitung hat Gerd Mayer-Mendez.
Das Ensemble unterhält das Publikum mit Standards aus dem Jazz- und Popbereich. Die Titel werden zum Teil gemeinsam arrangiert, um so den Musikern mehr Spielraum zu geben.
"Living Standards" traten schon bei zahlreichen Veranstaltungen auf. Unter anderem waren sie Gast bei der Sendung "Landpartie – HR3 in Hirschhorn".
Sie wurden für die Endausscheidung "Musikschulen jazzen für Europa" nominiert und konnten sich erfolgreich unter den ersten sechs Preisträgern behaupten.
Der Eintritt zum Jazz-Frühschoppen ist frei. Er bildet gleichzeitig den Auftakt zu den diesjährigen Eberbacher Jazztagen, die bis 30.Oktober unter dem Motto "JazzMe - am Neckar und im Odenwald" insgesamt sieben Veranstaltungen umfassen (wir berichteten).

27.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro