WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kinderyoga im evangelischen Kindergarten Arche Noah

(hr) Seit Mitte Semptember findet im Kindergarten Arche Noah (Berliner Straße) in Kooperation mit der VHS Eberbach-Neckargemünd ein Yoga-Kurs für Kinder statt. Für alle Kinder sei Yoga geeignet, so die Lehrerin Gisela Martens: Ob dick oder dünn, beweglich oder unbeweglich, für klein und groß, für ruhige und temperamentvolle Kinder, alle lernen hier ihre eigenen Fähigkeiten, ihre Vorlieben und Grenzen kennen. Und da es keine Gebrauchsanweisung für diese Art von Bewegung gibt, gibt es auch keinen Leistungsdruck, keine Wertung und somit auch keine Konkurrenz.
Die Kinder lernen in dem Kurs, der teilweise von verschiedenen Krankenkassen mitfinanziert wird, auf spielerische Weise ihren Körper besser wahrzunehmen und anzunehmen, wie er ist. Durch Yoga lernen die Kinder beispielsweise Entspannung und können so ihrem oft schon stressigen Alltag gelassener entgegengehen. Yoga umfasst Körper, Geist und Seele als eine Einheit und kann Wegweiser sein für ein Leben zu mehr körperlicher Gesundheit und Ausgeglichenheit.
Was aber in diesem Kurs ganz wichtig ist: Yoga ist nicht nur gesund, es macht auch Spaß. So treffen sich die kleinen Yogis von etwa 4 bis 6 Jahren mit ihrer Kuscheldecke in der Kindergarten-Turnhalle, um bis Dezember in Zehner-Gruppen gemeinsam ihre Yogaerfahrungen zu sammeln.
Ein weiterer Kurs für Kinder und Eltern-Kind ist für Januar 2005 angedacht. Interessierte Eltern können sich im Kindergarten Arche Noah unter Tel. (06271) 5485 informieren.

23.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro