WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Traditioneller Hubertusabend mit Ehrungen


Auf dem Hubertusabend des Hegerings geehrt und ausgezeichnet wurden die Jubilare und Scheibengewinner v.l.: Hegeringleiter Willi Blask, Wolfgang Brenneis, Rainer Olbert, Karl Theodor Müller und Robert Joho. (Foto:Reinmuth)

(ub) (at) Zum traditionellen Hubertusabend trafen sich am vergangenen Samstag die Eberbacher Jäger und Jägerinnen Im Gasthaus Kühler Krug, um ihren Schutzheiligen zu huldigen und an ihn feierlich zu erinnern. Hegeringleiter Willi Blask ging in seiner Hubertusansprache auf das Erlebnis des Heiligen Hubertus ein, welcher als wilder Jäger bekannt war und nach einer Begegnung mit einem Hirsch an einem kirchlichen Feiertag zwischen den Geweihstangen des Hirsches ein Kreuz erkannte, der Jagd entsagte und später zum Bischof von Maastricht und Lüttich ernannt wurde. Die Lehre aus dieser Legende bedeutet auch heute noch für alle Jägerinnen und Jäger nicht wild zu jagen, sondern die Geschöpfe der Natur zu achten und zu erhalten.
Im Rahmen des Hubertusabends wurden auch zwei Mitglieder des Hegeringes für ihre langjährige Treue zum Deutschen Jagdschutzverband geehrt. Robert Joho erhielt die Treuenadel in Silber und Gold für 50-jährige Mitgliedschaft, und Wolfgang Brenneis wurde mit der Treuenadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft dekoriert. Bei dem alljährlich stattfindenden Hubertusschießen der Eberbacher Jäger gilt es zum einen die Hubertusehrenscheibe bzw. die Hubertusleistungsscheibe durch schießsportliche Leistungen zu erreichen. In diesem Jahr konnte sich die Hubertusleistungsscheibe Karl Theodor Müller und die Ehrenscheibe Rainer Olbert erkämpfen. Hegeringleiter Willi Blask bedankte sich abschließend noch bei Robert Joho, der schon seit vielen Jahren in Handarbeit die Hubertusehrenscheibe naturgetreu gestaltet und bemalt.

11.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro