WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage trotz überragender Torwartleistung - Damen siegen

(jc) (js) Der HGE gelang es bei ihrem Gastspiel in Steinsfurt leider nicht, ihre aufsteigende Form erneut unter Beweis zu stellen. Sehr souverän brachten die Damen hingegen beim Tabellenletzten ihren zweiten Sieg unter Dach und Fach.
Ein einziges Mal führten die Herren I in der Partie beim TSV Steinsfurt ohne den erkrankten Spielertrainer Wolfgang Reutner, als sie mit 0:1 in Führung gingen. Danach zeigte sich die altbekannte Schwäche der HGE in dieser Saison: In den ersten 15 Minuten lief so gut wie gar nichts in Abwehr und Angriff zusammen, was die Gastgeber aus einer massiven Deckung heraus nutzten, um sich mit 5:1 ein wenig abzusetzen. In der Folge fand die HGE leichter die Lücke zum Tor. Zwei nicht verwandelte Siebenmeter und sechs Mal Latte und Pfosten verhinderten aber den durchaus möglichen Ausgleich zur Pause, denn Torwart Kai Bissdorf hatte seinen besten Tag erwischt und hielt in wahrhaft überragender Manier seine Mannschaft im Spiel. Dennoch blieb es zur Halbzeit bei einer 11:7 Führung für den TSV.
Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs konnte die HGE noch relativ offen gestalten, schaffte es aber nicht, den Abstand von vier Toren zu verkürzen. Nach dem Stande von 15:11 drängte sich dem Zuschauer immer mehr der Gedanke auf, dass die HGE wohl nicht mehr zurück ins Spiel finden würde, zu harmlos agierte man im Angriff. Steinsfurt baute seinen Vorsprung kontinuierlich über 18:11 und 22:14 aus und ging am Ende mit 25:17 als verdienter Sieger vom Spielfeld. Hätte die HGE an diesem Tag nicht einen Kai Bissdorf im Tor gehabt, der etwa 20 freie Torchancen zunichte machte sowie zwei Siebenmeter der Gastgeber entschärfte, das Ergebnis wäre noch deutlich höher ausgefallen. Durch diese Niederlage fiel die HGE wieder auf den letzten Platz in der I. Division zurück, da die TSG Dossenheim gleichzeitig gegen die SG Walldorf gewann.
Tore: Uremovic 5, Fischer 4, Bohnert 3, Hildenbrand, Kaschper je 2, Wagner.
Viel Selbstvertrauen tanken konnten die HGE-Damen bei ihrem klaren Auswärtserfolg gegen den TSV Steinsfurt II. Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel und zeigten eine gute Abwehrleistung im Verbund mit Torfrau Nicole Thiele. Durch temporeichen Angriffshandball kam man gegen die noch unsortierte Defensive des TSV immer wieder zu schönen Torchancen, von denen auch die meisten genutzt wurden. Über die Spielstände 1:4 und 3:10 setzte sich erspielte sich die HGE zur Pause bereits eine komfortable 7:16 Führung.
Die zweite Hälfte brachte kaum Veränderungen im Spielgeschehen ans Licht: Eberbach spielte konzentriert und druckvoll weiter, während Steinsfurt dem wenig entgegenzusetzen hatte. Über die Zwischenstände 8:21 und 10:23 gelangten die Damen ungefährdet zu ihrem zweiten Sieg der Saison 2004/05, der mit 16:29 auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Erfreulich ist noch die Tatsache, dass sich sämtliche Spielerinnen samt Torfrau in die Torschützenliste eintragen konnten. Dank dieses Sieges machten die Damen in der Tabelle einen Sprung vom vorletzten auf den 5. Platz.
Tore: Walter 7, Wagner 5, Jehle 4, Schölch 3, Kaschper, Strobach, Thiele je 2, Götzenberger, Schäfer, Spengler, Werner.
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Meckesheim gelang der männlichen B-Jugend der HGE der zweite doppelte Punktgewinn. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit unzähligen Torchancen, da auf beiden Seiten die Abwehrreihen quasi nicht vorhanden waren. Etwas sicherer als die Gäste stand die HGE aber doch hinten drin, und vor allem verwerteten die Gastgeber konsequenter ihre Torgelegenheiten. Dementsprechend deutlich führte man dann auch zur Pause mit 23:14 Toren.
Die zweite Spielhälfte verlief nahezu identisch: Beide Mannschaften waren nur darauf aus, möglichst viele Tore zu erzielen; die Defensive wurde hierbei sträflich vernachlässigt. Am Ende fuhr die HGE einen ungefährdeten 39:23 Sieg ein, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht, da die Heimmannschaft einfach die besseren Spieler in ihren Reihen hatte.
Tore: Gabriel Winzenried 15, Patrick Kappler 8, Patrick Weber 7, Marcel Brose 3, David Braun, Michael Wäsch je 2, Robin Christian, Aaron Sigmund je1.


14.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro