30.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach und SG Waldbrunn bei Länderspiel in SAP-Arena


Oben: Gebannte Schlachtenbummler aus Eberbach und Waldbrunn unter den 13.200 Zuschauern, unten die Nationalmannschaftshelden beim Auswärmen und beim Ansturm der Massen zur Autogrammstunde.(Fotos:privat)

(jc) (mc) Am gestrigen Samstag besuchten rund 200 Handballspielerinnen und Spieler der HG Eberbach und der SG Waldbrunn das Handball- Länderspiel Deutschland-Ungarn in der SAP-Arena in Mannheim. Die jungen Sportler erreichten ihr Ziel mit der S-Bahn, wofür eigens Sonderzüge eingesetzt wurden.
Die Jugendlichen und ihre Betreuer waren begeistert von dem Spiel und feuerten die deutsche Nationalmannschaft dementsprechend an. Nach einem aufregend gewonnenem Spiel, mit Endstand 30:26, standen die Nationalspieler noch zur Autogrammstunde bereit, dies wurde freudig aufgenommen.
Überschattet wurde das Freundschaftsspiel vom Umstand, dass sich Oleg Velyky von der SG Kronau-Östringen schwer verletzt hatte. Der Spielmacher des deutschen Teams erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie und kann nicht an der am Donnerstag beginnenden Europameisterschaft teilnehmen.

22.01.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de