02.05.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugendfeuerwehr Eberbach vom Pech verfolgt


(Foto:privat)

(hr) (te) Insgesamt 31 Mannschaften kämpften am 18. und 19. März um einen begehrten Pokal beim jährlich stattfindenden Fußballturnier in der Gemeindehalle Weinheim-Lützelsachsen-Hohensachen, an dem auch ein Team der Jugendfeuerwehr Eberbach teilnahm.
Zunächst wurde bekanntgegeben, daß das Team aus Sinsheim-Reihen nicht antritt, was bedeutete, dass in der Gruppe D nur gegen vier Gegner zu spielen war. Im ersten Spiel gegen Tairnbach trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Gegen die starke Mannschaft aus Sinsheim-Hoffenheim musste das Eberbacher Team eine 1:2-Niederlage einstecken. Beim direkt darauffolgenden Spiel gegen die Truppe aus Weinheim-Lützelsachsen-Hohensachsen konnte mit dem Endstand 1:0 der erste Sieg eingefahren werden. Souverän mit 2:0 gewann die Jugendfeuerwehr Eberbach dann das letzte Spiel gegen Gaiberg.
Trotzdem war die Enttäuchung groß, nachdem das Gruppenergebnis bekannt wurde: Punktegleichstand der Teams aus Weinheim-Lützelsachsen-Hohensachsen und Eberbach, aber besseres Torverhältnis für die gastgebende Mannschaft, also wie bereits im vergangenen Jahr nur Platz 3 in der Gruppe und somit vorzeitige Heimreise statt Qualifikation für die Zwischenrunde.

20.03.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de