05.05.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bundestrainer des Deutschen Skiverbandes zur Fachtagung in Beerfelden


(Foto:privat)

(jc) (rw) DSV Direktor für Personalentwicklung Jürgen Wolf begrüßte dieser Tage promintente Gäste des Sports in Beerfelden. Der Deutsche Skiverband nutzt das NordiCenter Odenwald als Schulungszentrum.
Die DSV Leistungssport GmbH startete 2006 eine Nachwuchs- und Traineroffensive mit dem Ziel die hervorragenden Erfolge des Verbandes auch zukünftig abzusichern. Im Vordergrund steht die Entwicklung des Nachwuchses in allen Skidisziplinen. Die Olympischen Winterspiele 2010 und 2014 sind das Ziel der jungen Sportlerinnen und Sportler. Um Sportlerpersönlichkeiten zu formen und zu erziehen arbeiten viele engagierte Trainerinnen und Trainer an den unterschiedlichsten Positionen und leisten ihren Beitrag zur langfristigen Leistungsentwicklung. Der ganzheitliche sportliche, schulische, berufliche und soziale Ausbildungsprozess spielt hierbei eine ganz entscheidende Rolle. Die Bundestrainer der Bereiche Skispringen und Skilanglauf nutzen unter Führung der Sportlichen Leiter, Rudi Tusch und Georg Zipfel die Tagung in Beerfelden um die Trainerschaft im Technik- und Konditionstraining zu schulen. Peter Rohwein, der verantwortliche Bundestrainer im Skispringen sowie Cuno Schreyl, Trainer von Weltcup Gesamtsieger Axel Teichmann und Tobias Angerer stellten den Transfer zur absoluten Weltklasse her.
Die Trainer und Referenten nutzten die moderne Medientechnik im NordiCenter und zeigten sich begeistert von den vielen bisher nicht gekannten technischen Möglichkeiten. Tobias Lang unterstützte als Computerfachmann die Vorbereitungen. Untergebracht waren die prominenten Gäste in den Gasthäusern Grüner Baum und Kühler Krug in Gammelsbach sowie im Gasthaus zum Goldenen Löwen in Finkenbach. Für die Verpflegung im NordiCenter sorgte Nordic Lounge Betreiber Uwe Dewald.

24.09.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de