29.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

10.000 Euro für Musikschulen der Region


(Foto:C.Richter)

(cr) Eine Spende in Höhe von 4.000 Euro erhielt gestern die Musikschule Eberbach von der Volksbank Neckartal eG. Weitere 4.000 Euro gingen an die Musikschule Neckargemünd und 2.000 Euro an die Musikschule Schönau. Die Volksbank will damit die musikalische Erziehung der Kinder und Jugendlichen in ihrem Geschäftsgebiet fördern. Das Geld stammt aus dem Gewinnsparen der Volksbank-Kunden.

Zusätzlich zu der Förderung der drei Musikschulen, die sich aus einem Grundbetrag von rund 6 Euro je Musikschüler ergibt, will die Volksbank gezielt Ensembles unterstützen. Hierfür soll anlässlich des zweiten Volksbank-Neckartal-Frühlingskonzertes am 5. April der "MuSE-Förderpreis" verliehen werden. "MuSE" steht dabei für Musik-Schulen-Ensemble. Während die allgemeine Spende für die Musikschule jährlich fließen soll, will die Volksbank den "MuSE"-Preis alle zwei Jahre vergeben. Die Preisträger-Ensembles sollen von den Musikschulleitungen nach festgelegten Kriterien ausgewählt werden.

Unser Bild zeigt den Volksbank-Vorstandsvorsitzenden Herbert Hinterschitt (2.v.l.) und das Vorstandsmitglied Ekkehard Saueressig (2.v.r.) mit Hugo Sablowski (l.) und Sabine Heckel (r.) von der Marketingabteilung bei der Scheckübergabe an die Leiter der Musikschulen (v.l.) Tobias Soldner (Eberbach), Ralf Sutter (Schönau) und Frank Rinne (Neckargemünd).

26.02.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de