28.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Skiclub Beerfelden wanderte zum Jahresausklang


Zwischenstopp an den Rothenberger Fichten. (Foto: privat)

(bro) (fl) Rund 30 Mitglieder des Skiclubs Beerfelden fanden sich am vorletzten Tag des Jahres vor dem Vereinsheim zusammen, um die traditionelle Wanderung zwischen den Jahren anzugehen.

Um 18 Uhr ging es los. Bei klirrend kaltem Frostwetter und einem Mond, dessen Sichel gerade erst einen schmalen Streifen in der Dunkelheit bildete, führte der Weg zunächst an der Hühnerfarm vorbei an den Waldrand und von dort in einem weiten Bogen durch den Wald zum Trimm-Dich-Pfad. Hier wurde der Wanderweg über die Hirschhorner Höhe erreicht, über diese es dann zügig einem Zwischenstopp entgegenging.

An der Wanderhütte bei den Rothenberger Fichten hatte die Familie Bartmann eine Versorgungsstation aufgebaut, wo bei romantischem Fackelschein alle Wanderer bei Glühwein verschnaufen konnten - auch an die Kinder war gedacht.

Weiter ging es an den Rothenberger Sportanlagen vorbei, bis am Ende in Rothenberg die Rosenwirts Scheune erreicht war und alle Teilnehmer bei einem guten Abendessen und einem kleinen Verdauungsschluck den verdienten Lohn für ihre Mühen genießen konnten.

Eine beachtliche große Anzahl der Wanderer trat danach den Rückweg über zehn Kilometer nach Beerfelden wieder zu Fuß an. So konnte der Skiclub Beerfelden auch bei seiner letzten Veranstaltung des Jahres beweisen, dass seine Mitglieder fit sind.

03.01.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de