28.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Es geht wieder aufwärts im Eberbacher Volleyball

(bro) (chd) Am Samstag, 17. Dezember, spielte die erste Mannschaft der Eberbacher Volleyballer gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Baden: den FT Freiburg II.

Im Vergleich zu den vorigen Spielen konnte Trainer Heinz Bach auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen, und das war ihm bisher lediglich in dem Spiel gegen den HTV möglich - dieses Spiel verlor der TV Eberbach nur äußerst knapp. Darüber hinaus hat Eberbach durch die bisherige Flaute 2011 wohl schon den Ruf, ein leicht zu schlagendes Team zu sein, was durchaus Vorteile schaffen kann.

Doch kurz nach dem Anpfiff dürfte der Freiburger Mannschaft klar geworden sein, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Eberbach spielte besten Volleyball. Durch die hervorragende Annahme konnte das Spiel vom Eberbacher Spielmacher äußert flexibel gestaltet werden, und die Angreifer machten ihren Job sehr gut. So konnte der erste Satz deutlich mit 25:18 gewonnen werden.

Leider gelang es Eberbach nicht, diese Konstanz zu halten, was dazu führte, dass die Gäste die Sätze zwei und drei gewannen.

Erst im vierten Satz spielte die Heimmannschaft wieder äußert überzeugend. Sie hatte auch mehrfach den Satzgewinn in den Händen. Doch leider konnte dieser Satz nicht gewonnen werden. So gewann der FT auch diesen Satz mit 26:24 und somit das Spiel.

Doch die Volleyballer haben gemerkt: Wenn der Kader komplett ist, gibt es keine Mannschaft, die nicht zu schlagen wäre. Lediglich an der Psyche muss im Team noch etwas gearbeitet werden, damit auch endlich wieder die entscheidenden Punkte gemacht werden.

21.12.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de