27.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tausende närrische Gäste feierten mit den Rittern


(Fotos: Claudia Richter)

Mehr Bilder:

(hr) Wie jedes Jahr am Fastnachtsonntag, lockte auch heute wieder der Hirschhorner Umzug Tausende Gäste in die Straßen der Stadt. 95 Nummern hatte der von der CG Hirschhorner Ritter organisierte Gaudiwurm.

Kurz vor 14 Uhr setzte sich der Zug unter dem Motto “Alle(s) Ritter, oder was?!” in der Ersheimer Straße in Bewegung. Über die Schleusenbrücke und durch die Altstadt ging es zum Freien Platz, wo nach der Auflösung des Zugs bis in die Abendstunden weitergefeiert wurde.

Zugmarschall Richard Rucktäschel und “Generalfeldmarschall” Matthias Denner haben den Umzug mit zehn Musikkapellen aus Waibstadt, Heilbronn, Meimsheim, Oberschönmattenwag, Wiesenbach, Aglasterhausen, Waghäusel, Heidelberg, Eberbach und Hirschhorn gespickt. Die am Umzug teilnehmenden Gruppen kamen unter anderem von den Hirschhorner Rittern und dem HCV Lachsbachperle, von der KG Kuckuck und dem Club Eulenspiegel nebst weiteren Zugnummern aus Eberbach und Ortsteilen, außerdem aus Waldbrunn, Rothenberg, Schönau, Neckarsteinach, Beerfelden, Hainbrunn, Mückenloch, Wiesenbach, Heddesbach und sogar Rastatt. Sehr aufwändige Motivwagen präsentierten auch in diesem Jahr wieder die “Wilden aus dem Ittertal” und die Karnevalfreunde Haidebow.

Das Wetter war den Narren in Hirschhorn hold, zeitweise schien sogar die Sonne.

15.02.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de