27.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Sperrung der Hirschhorner Landstraße und Wilhelm-Blos-Straße

(bro) (stve) Aufgrund der Straßendeckensanierung in der Hirschhorner Landstraße und Wilhelm-Blos-Straße durch das Regierungspräsidium Karlsruhe wird das Teilstück zwischen Güterbahnhofstraße und B37 ab 30. Juli für etwas drei Wochen für den Verkehr voll gesperrt.

Die Umleitung des inner- wie überörtlichen Verkehrs erfolgt über die Güterbahnhofstraße (vornehmlich für den Verkehr aus Eberbach-Nord) bzw. Friedrichsdorfer Landstraße (für den Verkehr aus Richtung Waldbrunn, Mudau, Amorbach), Odenwaldstraße, Brückenstraße, Kreisel zur B37 und zurück.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Abschnitt ist das Teilstück zwischen B37 und Karlstalweg, der zweite Abschnitt vom Karlstalweg bis Güterbahnhofstraße. Der Karlstalweg ist von einer Seite aus immer befahrbar.

Während der Maßnahme können die bergseitigen Anwohner der Hirschhorner Landstraße ihre Stellplätze und Garagen nicht anfahren. Auf der südlichen Seite ist dies jedoch sporadisch nach Baufortschritt möglich.

Aufgrund der Sommerferien stehen die Ausweichparkplätze an der B37 rund um die Berufsschule bzw. im Karlstalweg zur Verfügung.

Die Zufahrt zum Parkplatz „Gleisdreieck“ ist während des zweiten Abschnitts nicht möglich. Als Alternative steht dann der Schotterparkplatz an den Stadtwerken (ehem. Siebeck) zur Verfügung.

Zusätzlich wird zur Entlastung der Umleitungsstrecke für den zweiten Bauabschnitt zwischen Karlstalweg und Güterbahnhofstraße der Karlstalweg für den Verkehr geöffnet.

Zur Reduzierung der Lärmimmissionen in der Friedrichsdorfer Landstraße wurde zum Anwohnerschutz der Anordnung von Tempo 30 während der Nachtstunden (22 bis 6 Uhr) im Zuge der Umleitung durch das Regierungspräsidium zugestimmt.

28.07.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de