29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gutscheine für Lebensmittel und Bekleidung


V.l. Dietmar Polzin, Janja Maris-Awe, Karl-Heinz Konnerth, Gero Albert, Gerd Winzenried, Reiner Heun und Klaus Köppern. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Für Menschen in Not spendete der Rotary Club Eberbach 3.000 Euro. Gestern übergaben die Clubmitglieder die Spende in Form von Gutscheinen an verschiedene Institutionen.

Als einen festen Bestandteil ihres Jahresprogramms sehen die Rotarier die clubinterne Sammelaktion unter den aktuell 37 Mitgliedern für bedürftige Menschen in Eberbach, so der amtierende Rotary-Präsident Klaus Köppern gestern bei der Spendenübergabe in den Räumen des Diakonischen Werks in Eberbach. Gemeinsam mit den Clubmitgliedern Reiner Heun, Dr. Dietmar Polzin und Gerd Winzenried übergab Köppern 30 Gutscheine für Lebensmittel und Bekleidung an Janja Maris-Awe von der katholischen Kirchengemeinde, Gero Albert von der evangelischen Kirche und Karl-Heinz Konnerth, Leiter des Diakonischen Werks im Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach, Weitere Gutscheine sollen in den nächsten Tagen an Vertreter des Paulusheims in der Zwingerstraße gehen.

Konnerth danke im Namen der Klienten für die jährliche Unterstützung der Rotarier und betonte, dass die Bedürftigkeit in allen Fällen genau geprüft werde. Für ihn war es gestern wahrscheinlich einer der letzten öffentlichen Termine als Dienststellenleiter in Eberbach. Diese Funktion hat er seit Oktober 2017 inne. Ab 1. Januar 2020 wird er die Stelle des Verbandsgeschäftsführers in Heidelberg übernehmen. Der 41-Jährige bleibt also dem Diakonischen Werk treu und somit im Rahmen seiner Tätigkeit weiterhin auch für Eberbach zuständig. Seine Nachfolge vor Ort wird Christine Straßer übernehmen. Sie ist bereits seit Januar 2019 Mitarbeiterin des Diakonischen Werks in Eberbach.


12.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de