29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weihnachtlicher Christbaumverkauf auf dem Lindenplatz


(Fotos: Büsra Isik)

(bi) Dem ungemütlichen Sturm und Regenwetter zum Trotz folgten wieder zahlreiche Gäste der Einladung der Lions- und Rotaryclub zum “Ad(e)vent”, dem Weihnachtsbaumverkauf auf dem Lindenplatz mit buntem Unterhaltungsprogramm auf der Bühne.+

Von 10 bis 16 Uhr war buntes Treiben auf dem Eberbacher Lindenplatz. Die Eberbacher Dr. Weiß Grundschüler sangen Weihnachtslieder und trugen Gedichte vor, und die Chorkinder und die Schülerinnen und Schüler aus der Theater AG der Steige-Grundschule führten sogar ein Mini-Musical auf. Die katholischen Kindergärten sangen Weihnachtslieder, und der evangelische Kindergarten Regenbogen schmückte einen Baum vor Ort. Zudem musizierten der gemischte Chor aus Lindach, der Chor “Right Now!”, der evangelische Posaunenchor, MGV Liederkranz, die katholische Pfarrkapelle, der Frauenchor "DreiKlang" aus Igelsbach und die Chorgemeinschaft Sängerlust Rockenau/Concordia Neckarwimmersbach.

Natürlich wurden auch viele Weihnachtsbäume verkauft, teilweise auch verlost, wenn man ein geschicktes Händchen am Glücksrad beweisen konnte.

Neben dem Glücksrad gab es auch wieder reichlich Speis unsd Trank an den Verkaufsständen der beiden Clubs. Die Gemeinschaftsaktion wurde keineswegs vom tristen, stürmischen und regnerischen Wetter getrübt, sondern war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg zugunsten vieler verschiedener Eberbacher Vereine und Institutionen und ist aus dem vorweihnachtlichen Programm Eberbachs nicht mehr wegzudenken.

20.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de