19.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Fleißige Floriansjünger waren den ganzen Tag unterwegs


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die Jugendfeuerwehren in Eberbach und Hirschhorn sammelten heute in den Stadtgebieten die ausgedienten Weihnachtsbäume ein und freuten sich über Spenden.

Den ganzen Tag über waren in beiden Städten Helferinnen und Helfer der Jugendfeuerwehren unterwegs, um die von den Bürgerinnen und Bürgern bereitgestellten Weihnachtsbäume auf Autos zu verladen und zu zentralen Sammelorten zu bringen. In Hirschhorn wurde aus den Bäumen am Sportplatz ein riesiger Reisighaufen aufgeschichtet, der dann am späten Nachmittag als Neujahrsfeuer in Brand gesteckt wurde.

In Eberbach waren die Floriansjünger unterwegs, um die Christbäume zum Schotterplatz an der Güterbahnhofstraße gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus zu bringen und sie dort in von der AVR bereitgestellte Container umzuladen, in denen sie dann zur Entsorgung abtransportiert werden sollen (unsere Bilder). Fahrzeuge dafür hatte der städtische Bauhof kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Sach- und Geldspenden, die die Feuerwehr-Helfer beim Einsammeln der Bäume erhalten haben, sollen komplett der Jugendfeuerwehr zugute kommen. Das in Eberbach gesammelte Geld soll für die Anschaffung eines eigenen Pkw-Anhängers für die Jugendfeuerwehr verwendet werden.

11.01.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de