16.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbach-Rap im Regionalfernsehen


Gruppenfoto v. l.: Josip Paradzikovic, Sahin Hacikoglu (“Turmfalke”), Hubert Richter (“Turmwächter”), Bürgermeister Peter Reichert und Christine Meeßen. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Weil der am vergangenen Sonntag veröffentlichte Fastnachtssong “Ewwerbach vun Owwe” sich wie ein Lauffeuer in sozialen Medien und auf Musikplattformen verbreitete, war heute ein Fernsehteam in Eberbach unterwegs.

Redakteurin Christine Meeßen und Kameramann Josip​ Paradzikovic von RON TV aus Mannheim interviewten Hubert Richter, der den selbst geschriebenen Hip-Hop-Ohrwurm als “Turmwächter” für die Prunksitzungen der KG Kuckuck zusammen mit Soundbastler Sahin Hacikoglu alias “Turmfalke” produziert und dazu auch ein Musikvideo veröffentlicht hatte. Sie wollten die Meinungen der Eberbacher zu dem Hype um den multimedialen Mundart-Rap hören, drehten in der Metzgerei Eichhorn sowie natürlich auf dem Ohrsbergturm und befragten auch Bürgermeister Peter Reichert, was er denn von Richters musikalischen Qualitäten und vom Ohrsbergturm-Musikvideo so halte.

Das Ergebnis kommt als Kurzbeitrag voraussichtlich heute Abend in der Regionalsendung von RON TV zwischen 18 und 18.30 Uhr. Zu empfangen ist der Sender​ über Kabel und DVB-T 2 sowie über den Livestream auf der Webseite www.rontv.de

Das Musikvideo “Ewwerbach vun Owwe” von Turmwächter & Turmfalke feat. MC Luna gibt es auf Youtube (Link s. u.). ​

Infos im Internet:
www.youtube.com/watch?v=Y3FTz7Tvlak


19.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de