19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kuckucke und Mitarbeiter sorgten für närrische Unterhaltung


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Im Pflegeheim ”Lebensrad” wurde gestern Fasching gefeiert. Die Karnevalgesellschaft Kuckuck und ein Mitarbeiter der Einrichtung boten ein buntes Programm.

Die Bewohnerinnen und Bewohner im “Lebensrad” bejubelten gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vielen Gästen den Einzug der närrischen Abordnung. KGK-Regisseurin Barbara Menges hatte wieder speziell für den gestrigen Nachmittag ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, durch das Sitzungspräsident Ralph Brenneis führte.

Mit einem Schautanz zeigten die jüngsten Aktiven der KGK, die “Kuckuckseier”, dass Regen und Sonne optimal zusammenpassen, ergaben sie doch zumindest gestern einen quirligen Regenbogen. Tänzerisches und sportliches Können präsentierten die “Kuckucksküken” bei ihrem Marschtanz. Emma Auer berichtete aus der Bütt, was sie mit ihrer Tante Berta an deren 100. Geburtstag erlebt hat. Die “Stadtschwalben”, die in diesem Jahr ihren 66. Geburtstag feiern können, hatten zahlreiche Lieder im Gepäck, zu denen die Anwesenden kräftig mitsangen und -klatschten.
Erfreut waren nicht nur die Heimbewohnerinnen und -bewohner, dass sich die schicke, gut gebaute Blondine "Ralfine" als ihr Betreuungstherapeut Ralf Wagner entpuppte. Ralfine plauderte aus ihrem privaten Nähkästchen, bevor sie “Das ist der Berliner Tango...” im sächsischen Dialekt zum Besten gab.

Die rundum gelungene Prunksitzung fand in diesem Jahr mit der Krönung der Elferräte ihren Höhepunkt. Ralf Wagner hatte mit den Seniorinnen und Senioren Kronen gebastelt, die jetzt die Häupter der laut Brenneis “schönsten Männer” zieren.


23.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de