19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gesundheit geht vor

(bro) (gs) Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuell nicht einzuschätzenden weiteren Entwicklung kann die für den 27. und 28. Juni geplante Feier zum 650-jährigen Bestehen Allemühls nicht stattfinden.

Laut Bürgermeister Jan Frey, sei es ist nicht vorhersehbar, wann und in welcher Form die derzeit angeordneten Pandemie-Einschränkungen gelockert oder aufgehoben werden können, und das öffentliche Leben wieder schrittweise zur Normalität zurückfinden werde.

Eine gesicherte Planung sei derzeit nicht möglich. Zu viele Unwägbarkeiten stehen im Raum. Finanzielle Belastungen aus bereits im Vorfeld zu übernehmenden Verpflichtungen könnten ggf. nicht refinanziert werden und müssten von Vereinen oder Privatpersonen getragen werden. Ein derartiges Risiko sei nicht zu verantworten, so Bürgermeister Frey. Man werde mit den Beteiligten Alternativen erörtern, sobald dies wieder zulässig und vertretbar sei.

"Insbesondere die Allemühler Bevölkerung bitten wir um Verständnis für diese im Interesse der Gesundheit sowie der Unversehrtheit von Leib und Leben alternativlosen Entscheidung, die nach Prüfung aller Aspekte nur in dieser Form getroffen werden konnte", so der Bürgermeister.

08.04.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de