29.03.2024

Nachrichten > Natur und Umwelt

Stadtförsterei lässt alte Tafeln ersetzen


(Foto: Stadtverwaltung Eberbach)

(bro) (stve) Die beiden großen Informationstafeln im Eberbacher Arboretum am Kreuzberg waren in die Jahre gekommen und auch aufgrund verschiedener Beschädigungen zuletzt kaum noch lesbar gewesen. Die Stadtförsterei ließ die Tafeln nun erneuern.

Seit der Eröffnung des Arboretums vor über 25 Jahren finden die Besucher auf den beiden Tafeln am Waldweg in Verlängerung der Pestalozzistraße in Eberbach-Nord grundlegende Informationen über das rund vier Hektar große Arboretum. In dem Gehölzpark wurden seit 1989 mehr als 150 verschiedene Baum- und Straucharten aus aller Welt in geographischer Anordnung gepflanzt und beschildert.

Auf den nun erneuerten Tafeln ist links ein Plan des Arboretumgebiets dargestellt, aus dem die einzelnen geographischen Bereiche ersichtlich sind. Rechts daneben kann man anhand der farblichen Darstellung sehen, wo auf der Weltkarte sich die jeweiligen Bereiche befinden.

In der Box am Tafelständer befinden sich Flyer zum Mitnehmen mit weiteren nützlichen Informationen für einen Rundgang im Arboretum.

Das Arboretum erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten, wenn man vom Ende der Pestalozzistraße den asphaltierten Waldweg bergauf geht. Für Fragen und weitere Informationen steht Hubert Richter unter Tel. (0162) 2646698 zur Verfügung.

Infos im Internet:
www.itterberg.de


17.06.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de