19.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Vier neue bestätigte Fälle

(hr) Im Rhein-Neckar-Kreis und auch in Eberbach steigen die Corona-Infektionszahlen zur Zeit wieder deutlich an.

Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises meldet für heute in Eberbach vier neue bestätigte Fälle. Damit steigt die Gesamtzahl der Infektionen in Eberbach seit Beginn der Pandemie von bisher 18 auf 22. Fünf Infizierte gelten als "aktiv", also potentiell ansteckend.
In Schönbrunn bleibt es bei sieben bisherigen Infektionen, von denen keine mehr aktiv ist.

Im gesamten Kreisgebiet gibt es derzeit wieder 85 aktive Coronafälle, das entspricht einer aktiven Infektion je rund 6.500 Einwohnern. Die Rate der aktiven Infektionen liegt zur Zeit mehr als doppelt so hoch.

Die verordneten Anti-Corona-Maßnahmen hatten seit April bis Juni zunächst zu einer drastischen Eindämmung des Infektionsgeschehens geführt. Rund zwei Monate lang gab es in Eberbach und Schönbrunn keine Neuinfektionen, und im Rhein-Neckar-Kreis waren die aktiven Infektionen im Juni auf fünf gesunken.

26.08.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de