20.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verzicht auf Eventwochenende wegen steigender Infektionszahlen


Die Anfang September geplanten Live-Events in der Au und im Hof der Dr.-Weiß-Schule finden nicht statt. (Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) In der öffentlichen Sitzung des Eberbacher Gemeinderats wurde heute die Absage des geplanten Veranstaltungswochenendes “Eberbacher Sommer” am 4. bis 6. September (wir berichteten) beschlossen.

Wie Bürgermeister Peter Reichert berichtete, habe man die Veranstaltungen des Eberbacher Sommers in Zeiten sinkender Infektionszahlen geplant. Nun seien die Infektionen aber wieder stark am Steigen. Am vergangenen Dienstag habe man im Corona-Stab der Stadtverwaltung darüber diskutiert und gestern mit den Vertretern der Vereine gesprochen, die mithelfen wollten. Laut Reichert hielten es alle Beteiligten für vertretbar und angebracht, die Veranstaltungen nicht abzuhalten. Daher schlage die Verwaltung vor, das Eventwochenende ausfallen zu lassen. Der Gemeinderat sah das genauso und sprach sich einstimmig für die Absage aus.


27.08.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de