29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielerfahrung gesammelt

(bro) (uw) Am Samstag, 3. Oktober, hatte die neu formierte gemischte E-Jugend-Mannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen den SC Wilhelmsfeld ihr erstes von insgesamt acht Rundenspielen. Die Hälfte der neuen Mannschaft bestand an diesem Tag aus den jungen Spielerinnen, die erst kürzlich die Minis verlassen haben.

In der kurzen Zeit in der wieder Handball trainiert werden konnte, mussten die neuen Kinder gleich zwei Spielvarianten erlernen. Das waren in der ersten Halbzeit ein drei gegen drei und in der zweiten Halbzeit ein sechs gegen sechs, bei dem aber offensiv gedeckt werden musste. Die Mannschaft aus Wilhelmsfeld hatte gegenüber der SGH Vorteile, da die Spieler/innen im Schnitt ein Jahr älter waren und dadurch das Spiel drei gegen drei kannten. Dementsprechend verlief auch das Match.

Die SGH-Spielerinnen und Spieler schafften es kaum, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Wenn das doch einmal klappte, dann nahm ihnen die gegnerische Abwehr den Ball wieder ab. Kam dann doch einmal ein Ball auf das Tor des SC Wilhelmsfeld, waren die Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauer erfreut. Bei jedem Tor wurden die Kinder angefeuert.

Das Endergebnis spielt hier keine Rolle, denn für die Kinder war es wichtig, nach so langer Zeit wieder Handball spielen zu können. Die "Neuen" konnten ihre erste Erfahrung in der E-Jugend sammeln. Diese können sie nun beim nächsten Spiel, das am 17. Oktober um 11.30 Uhr daheim gegen den TSV Wieblingen stattfindet, in die Waagschale werfen, um dann ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Gespielt haben: Oleg Davydov, Oliver Momma, Kerim Toktas, Charlotte Schwab, Ben Keßler, Emilio Menges, Sophie Wagner, Milou Wilfing, Noel Johann, Annabell Münch, Aikaterini Molfeta, Lilly Fuchs, Lea Brenneis und Vanessa Bauer.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


08.10.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de