29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leckere Päckchen fanden reißenden Absatz


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Dass man als Sportverein in der aktuellen Corona-Pandemie nicht den Kopf in den Sand stecken muss, sondern auch auf anderen Wegen etwas gemeinsam erreichen kann, zeigte heute die SG Rockenau.

Der Verein verkauft regelmäßig beim Eberbacher Weihnachtsmarkt unter anderem selbstgebackenes Naschwerk, um so die Vereinskasse aufzubessern. Der für das erste Adventwochenende geplante kleine Weihnachtsmarkt der Vereine musste wie alle anderen Märkte allerdings abgesagt werden. Anstatt Trübsal zu blasen, krempelten die SG-Mitglieder die Ärmel hoch und backten unzählige Plätzchen, um diese heute auf dem Wochenmarkt statt - wie erhofft - auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen.
Liebevoll wurden Buttergebäck, Hildabrötchen, Nougatkipferl, Rumkugeln und viele weitere bekannten Sorten in Sternchentüten weihnachtlich verpackt und mit Schleifchen verziert ab dem frühen Morgen bei winterlichen Temperaturen auf dem Leopoldsplatz zum Verkauf angeboten. Mit Erfolg, denn bereits vor 10 Uhr konnten Marina Hauck und Nina Zimmermann, beide Mitglieder des Wirtschaftsausschusses der SG Rockenau und heute als Marktbeschickerinnen im Dienst, aus ihrem Marktstand heraus melden: “Ausverkauft”. Rund 240 Päckchen und einige weihnachtliche Kuchen gingen so in kürzester Zeit an die Kundinnen und Kunden, der komplette Reinerlös kommt dem Verein zugute, versicherten Hauck und Zimmermann.

Da die Nachfrage nach dem Rockenauer Gebäck nach wie vor sehr groß zu sein scheint, werden wohl die Mitglieder noch einmal mit der Weihnachtsbäckerei zugunsten des Vereins starten und die Ausstechförmchen schwingen. Abnehmer finden sich bestimmt genügend.

21.11.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de