28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

4.000 zugunsten der Flutopfer gespendet


(Foto: privat)

(bro) (mv) Um den Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten zu helfen, organisierte das DRK Eberbach am Samstag, 31. Juli, ein Grillen für den guten Zweck.

Mit Unterstützung des Jugenrotkreuzes und Helfern der dritten Einsatzeinheit wurden Steaks und Würstchen gerillt und vegetarischer Eintopf aus der Feldküche gekocht. Aufgrund der derzeitigen Coronasituation waren alle Speisen nur zum Mitnehmen.

Diese Aktion fand in der Bevölkerung regen Zuspruch, und um die Mittagszeit entstand eine lange Schlange auf dem Hof vor dem Bereitschaftsheim des DRK. Alle Besucher hielten sich aber an die geltenden Masken- und Abstandspflichten.

Viele Bürger spendeten über den Wert des gekauften Essens hinaus, und einige kamen vorbei, um Geldspenden abzugeben. Auch Eberbacher Betriebe wie Metzger, Bäcker und Getränkehandel zeigten sich spendabel.

Durch diese Aktion und die Spenden zeigte die Kasse am Abend einen Betrag von 3522,22 Euro. Das DRK Eberbach verzichtete auf die entstandenen Kosten und erhöhte den Betrag auf 4.000 Euro. Dieser Betrag wurde in voller Höhe dem DRK Bundesverband gespendet, damit er den von der Unwetterkatastrophe betroffenen Menschen helfen kann.

26.08.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de