28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Katholische Pfarrkirsche Hirschhorn wird zum Ort des Miteinanders

(bro) (as) Mit einem stimmungsvollen Konzert will der junge Chor um die Familie Hess in Zusammenarbeit mit dem Diakon Dieter Klement am dritten Adventsonntag, 12. Dezember, um 17 Uhr ein Hoffnungszeichen setzen. Mit ihrem „Singen und Musizieren im Advent“ pflegen sie eine vor mehr als 30 Jahren begründete Tradition – immer angepasst an die jeweilige Zeit. In diesem Jahr stellen die Corona-Hygieneregeln die Regularien, die in der Hirschhorner Pfarrkirche strikt eingehalten werden.

Dieses Konzert soll in diesen aufwühlenden Zeiten zum Nachdenken und Innehalten anregen. Das Programm wird aus eindringlichen und bewegenden Liedern zusammengestellt, die zu Herzen gehen und gleichzeitig zu einer musikalischen Reise rund um die Welt einladen – mit bewegendem Chorgesang und mit dem vollen Klang eines vielstimmigen Ensembles aus Harfen, Geigen, Kontrabass, Cello und Bratsche und Akkordeon. Zwischendurch wird Diakon Dieter Klement mit Texten auf die Weihnachtszeit eingehen.

Die Organisatoren sind sich bewusst, dass gerade in diesen Zeiten ein Live-Konzert immer auch ein Vabanquespiel ist, und das Risiko besteht, dass verschärfte Coronaregeln dem Live-Auftritt einen Strich durch die Rechnung machen. „Dieses Risiko gehen wir ein. Wir sind für ein coronagerechtes Live-Konzert bestens vorbereitet“, versichert Christina Lechner. „Im Notfall können wir dann immer noch auf eine Online-Übertragung umsteigen.“

Für die Teilnahme vor Ort in der Hirschhorner Pfarrkirche am Marktplatz gelten die 2-G-Regeln (bitte Impfpass mitbringen). Um Anmeldung wird per E-Mail (Link s. u.) gebeten.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

E-Mail-Kontakt: klosterkonzerte@gmx.de

10.12.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de