29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kids und Moms legten sich für humanitäre Hilfe ins Zeug


(Foto: privat)

(hr) Durch ihre spontan ins Leben gerufene Kuchen-Spendenaktion, wollten die Kinder und Eltern der F-Jugend Waldbrunn ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine setzen.

Dazu erhielten sie Unterstützung von der bunt zusammen gewürfelten Mamagruppe "Bad Moms". Mit selbstgebackenen Muffins und Kuchen und gebastelten Friedenstauben wurde die Aktion zum Erfolg.

Die Spendenbereitschaft der Waldbrunner war groß. Innerhalb kürzester Zeit waren alle 15 Kuchen auf dem Markt vor dem Strümpfelbrunner Rathaus ausverkauft, die Spendenkasse dafür mit 650 Euro gefüllt. Götz und Steffi Grundmeier vom "Sockenbacher Hof" rundeten den bereits erzielten Erlös spontan auf 1.000 Euro auf.

Aufgrund der positiven Resonanz an diesem Markttag entschloss sich Kady von "Kady´s Stall" aus Strümpfelbrunn, an der Spendenaktion teilzunehmen. Mit dem Erlös des Stalltags auf ihrem Hof kamen nun insgesamt 1.300 Euro der Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. zugute.

Stellvertretend für den Verein der Deutsch-Ukrainischen-Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. nahm Svitlana Schulz aus Waldbrunn die Spende entgegen und freute sich über soviel Engagement. Das Geld soll für humanitäre Hilfsgüter eingesetzt werden.

23.03.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de