28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Zeugen für mutwillige Sachbeschädigung gesucht


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Erheblich beschädigt wurden vermutlich in der vergangenen Nacht die Einrichtungen an der Bauriedhütte, einem Aussichtspunkt im Wald oberhalb von Eberbach-Nord.

Sowohl an der Schutzhütte als auch an der dortigen Bank-Tisch-Gruppe wurden Holzteile mit einer Axt oder einem ähnlichen Werkzeug zerstört. Der oder die Täter müssen dort im Zeitraum von Donnerstag, 31. März, 17 Uhr, bis zum heutigen Freitag, 7 Uhr, am Werk gewesen sein.
Weitere Spuren von Axthieben finden sich auch am Weg zwischen Karlstal und Bauriedhütte.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Eberbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. (06271) 92100 zu melden.
Falls die Tat in der Nacht verübt wurde, müssten die Axthiebe in Teilen Eberbachs deutlich zu hören gewesen sein. Möglicherweise waren auch Lichter am Berg oberhalb von Eberbach-Nord zu sehen.


01.04.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de