19.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuwahlen standen auf der Agenda


(Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Kürzlich fand die Generalversammlung des SSV Moosbrunn im Rathaussaal in Schönbrunn statt.

Corona-konform mit den 1,50 Meter Abstand konnte Oberschützenmeisterin Kirsten Helm Bürgermeister Jan Frey, den stellvertretenden Bürgermeister, Jürgen Dinkeldein, den Ehrenoberschützenmeister und Ehrenmitglied Willi Wolf und das Ehrenmitglied Kurt Herbold begrüßen. Grußworte gingen auch an die aktiven und passiven Mitglieder des Vereins.

Nach der Verlesung des Jahresberichtes folgten die doch recht kurzen Berichte der Schießleitung, der Jugendabteilung und des Kassenwarts.

Bürgermeister Frey beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde.

Der nächste Punkt auf der Agenda waren Neuwahlen. Zur Wahl stand in diesem Jahr die erste Vorsitzende (Oberschützenmeisterin), die aktuell von Kirsten Helm besetzt wird. Sie wurde einstimmig wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre wurde der Kassenwart des Vereins gewählt. Hier stellte sich der bisherige Kassenwart Norbert Menger erneut zur Wahl und wurde auch einstimmig wiedergewählt. Der Posten des Schießleiters hingegen bleibt ab sofort unbesetzt, da sich Harald Wilhelm nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Auch Ute Wegner stellte sich für den Posten der Jugendleitung nicht mehr zur Wahl. Von der Jugendhauptversammlung wurde Sina Eitelbuß als neue Jugendleiterin vorgeschlagen und auch an diesem Abend von der Versammlung einstimmig gewählt. Ute Wegner wurde kommissarisch für ein Jahr als stellvertretende Jugendleitung eingesetzt, dieser Posten wird erst im nächsten Jahr wieder gewählt. Für ein Jahr gewählt wurden die Kassenprüfer Wolfgang Heckmann und Peter Heiß, Miriam Schölch hat weiterhin das Amt des Pressewarts inne, und Gudrun Zettl wurde wieder zum Beitragskassier gewählt. Für vier Jahre wurden zwei Standartenträger erkoren. Auch hier ließ sich Kurt Herbold nicht mehr für das Amt aufstellen. Dieser Posten konnte an Jürgen Herbold und Gudrun Zettl weitergegeben werden, und die beiden wurden einstimmig gewählt. Die Wahl der Beisitzer stand in diesem Jahr auch an, und Fabian Dinkeldein und Steffen Schölch wurden wieder einstimmig gewählt.

Anträge lagen zum Zeitpunkt der Einreichung keine vor. Es wurden noch einige Termine an die Mitglieder weitergegeben, in der Hoffnung, dass in diesem Jahr wieder mehr Veranstaltungen als in den vergangenen zwei Jahren stattfinden können.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Oberschützenmeisterin Helm noch bei Harald Wilhelm und Kurt Herbold mit einem kleinen Präsent für die Unterstützung im Verein und die jahrelange Tätigkeiten im Vorstand. Mit den besten Wünschen und weiterhin viel Gesundheit und auf ein baldiges Wiedersehen im Schützenhaus schloss OSM Helm die Generalversammlung. Anschließend fand noch ein coronakonformes Ausklingen statt.

07.04.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de