27.06.2022

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein erfolgreicher Start


Mara Thies mit Bibi. (Foto: privat)

(bro) (rau) Mit zwei Siegen und sechs Platzierungen begann die Turniersaison für den Reiternachwuchs des Reit- und Fahrvereins Oberzent höchst erfolgreich.

Wegen der für einen April ungewohnt heftigen Schneefälle mussten zwar die beiden Schulpferde des Vereins im Stall bleiben, für diejenigen aber, die es nach Fränkisch-Crumbach schafften, hat sich die Anreise gelohnt. Die Übungen fanden dann in der Halle statt.

Im Wettbewerb Schritt-Trab gelang Mara Thies mit Bibi, die noch nicht so viel Turniererfahrung hat, auf Anhieb ein sehr guter zweiter Platz. In der Führzügel-Klasse rappelte es dann ebenfalls. Die erste Abteilung gewann Elisa Judith mit Maggy, einen guten dritten Platz belegte Anna Müller mit Fina. Für das Pony von Ludwig Schäfer war es der erste Turniereinsatz, und es meisterte ihn mit Bravour. In der zweiten Abteilung belegte Amelie Judith mit Maggy Platz zwei. Am Samstag war Joline Emmerich mit Beauty in Lampertheim und errang einen zweiten Platz in der Disziplin Schritt-Trab-Galopp, ein Erfolg, den sie gleich am Sonntag in Darmstadt-Arheilgen wiederholen konnte.

12.04.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de