29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Umleitungsstrecken betreffen auch Eberbach


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Wegen Bauarbeiten auf der B 37 kommt es im Neckartal ab dem morgigen Montag, 25. April, zu Verkehrsbehinderungen.

Zwischen Neckargerach und Diedesheim soll in zwei Bauabschnitten die Asphaltdecke erneuert werden. Im ersten Abschnitt zwischen Neckargerach und Binau wird die Bundesstraße voraussichtlich bis 13. Mai halbseitig gesperrt und ist nur aus Richtung Mosbach zu befahren. Ab Neckargerach wird der Verkehr in die Gegenrichtung über die Minneburgbrücke und Neckarkatzenbach/Neunkirchen zur B 292 umgeleitet.
Nach Binau geht es im ersten Bauabschnitt von Neckargerach kommend nur über Reichenbuch. Die Gemeindeverbindungsstraße von Reichenbuch nach Binau wird dazu als Einbahnstraße ausgewiesen.

Auch im zweiten Bauabschnitt zwischen Binau und Diedesheim wird es eine halbseitige Sperrung der B 37 geben, dann bis voraussichtlich bis 9. Juni. Da der ÖPNV über eine Ampelanlage mit Grünanforderung die Baustelle auch in Richtung Mosbach passieren kann, dürfte es zeitweise zu längeren Wartezeiten für den Verkehr in Richtung Eberbach kommen.

Hinzu kommt ab Ende April eine weitere Verkehrsbehinderung zwischen Neckarsteinach und Neckargemünd, da dort die B 37 wegen Bauarbeiten an der Bahnüberführung bis Mitte September für den Schwerlastverkehr gesperrt wird. Betroffen hiervon sind Fahrzeuge ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 30 Tonnen. Die beschilderte Umleitung führt über Sinsheim, Mosbach und Eberbach.

Die Baumaßnahmen dürften sich auch auf den innerörtlichen Verkehr in Eberbach auswirken, insbesondere im Bereich Neckarbrücke / Beckstraße / Schwanheimer Straße / Pleutersbacher Straße.

24.04.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de