27.02.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nachhaltigkeitsgedanke und Spende an die Eberbacher Kindergärten


(Foto: Heike Feuerstein)

(feu) Eine Gruppe von Frauen, die vor einiger Zeit noch den Kinderflohmarkt organisiert haben, hatte die Idee, Gleiches auch für die „Großen“ zu tun, und so fand im Mai dieses Jahres erstmals ein Flohmarkt für Frauen in Eberbach statt. Nachhaltigkeit ist schließlich nicht nur etwas für Kinderbekleidung und über die Schätze, die nicht mehr angezogen werden, freuen sich andere sehr. Nach dem großen Erfolg im Mai und bestärkt durch viele positive Rückmeldungen von Verkäuferinnen wie auch Besucherinnen organisierte das Team am vergangenen Freitag, 13. Oktober, wieder einen Flohmarkt von Frauen für Frauen im katholischen Pfarrheim in Eberbach.

Bei einem Glas Sekt konnte nach Herzenslust an den vielen Ständen gestöbert und ein oder mehrere neue Lieblingsteile erstanden werden. Nicht nur Kleidung, auch Schuhe, Schmuck, Handtaschen und auch Bücher waren im Angebot.

Die Einnahmen aus Standgebühr und Getränkeverkauf, insgesamt 480 Euro, kommen nun den drei katholischen Kindergärten in Eberbach zugute. Sie können sich jeweils über eine Zuwendung von 160 Euro freuen. Im Frühjahr 2024 soll es möglichst wieder einen Flohmarkt von Frauen für Frauen geben.

17.10.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de