Roman Rau im Torfieber(bro) (sm) Am gestrigen Sonntag spielten die SGR Fußballer (Kreisklasse B) bei der SpG SpVgg/Blau-Weiß Neckargemünd. Ein Spiel, das den mitgereisten Anhängern der SGR wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am Ende stand ein 3:5-Auswärtssieg im Spielbericht, mit dem vierfachen Torschützen Roman Rau, der an diesem Tag nicht zu halten war.
In der fünften Minute nutzte der Offensiv-Spieler der SG, Roman Rau, einen Abstimmungsfehler der Neckargemünder Abwehr und lupfte den Ball zum 0:1 ins Tor. Kurz darauf machte es die Rockenauer Hintermannschaft nicht besser. Ein flach geschossener Eckball kullerte durch den Fünf-Meter-Raum und schließlich ins Tor zum 1:1. Der agile Kevin Schneider schoss in der 33.min das 1:2 für die SG. Wieder kam der Gäste-Keeper nicht entschlossen genug aus seinem Kasten, wieder ein Heber, wieder die Führung für die Rockenauer.
Nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Tempo weiter. Eine sehr unübersichtliche Situation im Strafraum der SG, vermutlich ein Eigentor, sorgte für den 2:2-Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. Ein berechtigter Strafstoß wurde zum 3:2 für die Heimmannschaft sicher verwandelt.
Dann kam jedoch der große Auftritt von Roman Rau, der den 3:5-Auswärtssieg fast im Alleingang für seine Farben sicherte. Alle drei Tore (63.,70.,90.+3) erzielte er nach dem gleichen Muster. Langer Ball nach vorne, Rau war nicht zu halten und vor dem Tor auch noch eiskalt.
Fazit: Dank einer kämpferisch guten Leistung und der individuellen Klasse von Roman Rau siegt die SG verdient auf fremden Platz.
23.10.23 © 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |