27.02.2024

Nachrichten > Vermischtes

Wer kann Hinweise geben?

(bro) (pol) Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum zwischen Freitag, 3., und Montag, 6. November, zunächst erfolglos, die Türe des Haupteingangs eines verlassenen Seniorenheims in der Rockenauer Straße in Eberbach aufzuhebeln, um so in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Im weiteren Tatverlauf gelangten die unbekannten Täter durch eine vorhandene Öffnung in das Gebäude.

Im Inneren des Seniorenheims wurden diverse Schließfächer, Schränke und Schubladen auf der Suche nach wertvollen Gegenständen geöffnet und durchsucht. Im Außenbereich des Gebäudes wurden zudem noch zwei Fenster im Obergeschoss mittels Steinwurf beschädigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Diebstahlschaden ist bislang noch unbekannt.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannte Täterschaft haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach zu melden, Tel. (06271) 92100.

07.11.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de