29.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Jugendlicher Leichtsinn führte zum tödlichen Schuss

(hr) Bei der tödlichen Schussverletzung eines 14-Jährigen gestern nachmittag in Neckargerach handelt es sich offenbar um einen tragischen Unglücksfall. Nach ersten Ermittlungen haben sich der 17-jährige Täter, seine 14-jährige Freundin und der später Getötete im Computer-Zimmer aufgehalten und sich dort mit PC-Spielen beschäftigt. Dabei haben das spätere Opfer und der Täter wechselseitig mit einem Kleinkaliber-Gewehr hantiert, aufeinander gezielt und auch den Abzug durchgedrückt. Hierbei löste sich soweit ersichtlich ungewollt ein Schuss, der den 14-Jährigen tödlich traf.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Mosbach hinsichtlich des genauen Tatherganges, Funktionsfähigkeit und Herkunft der Waffe dauern weiterhin an.

30.09.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de