WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Einschulungsfeiern mit Musik und Theater


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) An der Steige-Grundschule konnte gestern Nachmittag Schulleiter Norbert Hofstetter insgesamt 68 ABC-Schützen mitsamt ihren Angehörigen in der Aula im Steige-Schulzentrum begrüßen. Sie werden in drei Klassen das erste Schuljahr antreten.
Begrüßt wurden die aufgeregten Kinder auch von ihren zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschülern der Klassen 2,3 und 4. Unter Anleitung der Lehrerinnen der neuen Erstklässler Sylvia Deck, Heidrun Stumpf und Bärbel Weber führten rund 60 Kinder - alle quasi "alte Hasen" - ein kleines Theaterstück auf und hießen die "Neuen" in Liedform herzlich willkommen.

Musikalisch ging es auch heute bei der Einschulungsfeier in der Dr.-Weiß-Grundschule zu. Begleitet von Christoph Reincke an der Gitarre sang der Chor der Zweitklässler Lieder für den Schulnachwuchs, und die Klasse 2b führte das kurzweilige Theaterstück "Der Buchstabenvogel" auf. Schulleiter Manfred König hieß 57 Jungen und Mädchen in zwei ersten Klassen willkommen. Ebenfalls eingeschult wurden heute sechs Kinder der Grundschulförderklasse und bereits gestern sieben Kinder der Diagnoseklasse der Dr.-Weiß-Förderschule.

In der Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn wurden gestern Vormittag rund 30 Kinder eingeschult. Ab kommender Woche werden die kleinen Erstklässler auf den Schulwegen unterwegs sein. Deshalb werden die Verkehrsteilnehmer wieder um erhöhte Vorsicht geboten. Damit die ABC-Schützen gut in den Straßen zu erkennen sind, wurden sie gestern in der Steige-Grundschule mit gelb-orangefarbenen Mützen ausgestattet (Bild oben), die vom EBERBACH-CHANNEL gespendet wurden. Die Schulanfänger der Dr.-Weiß-Grundschule sollen diese Mützen am kommenden Montag ebenfalls erhalten.

(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

13.09.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro