WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Fünf Stunden Narretei in Rockenau


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Viel zu lachen gab es gestern Abend in der Rockenauer Festhalle bei der ersten närrischen Sitzung des "Club Eulenspiegel" in diesem Jahr. Unter der bewährten Moderation von Sitzungspräsident Roman Krawczyk und mit viel Musik vom "Oldtime-Duo" wechselten sich Tanzdarbietungen, Büttenreden und Gesangsnummern ab.

Das Club-Maskottchen Till wurde wieder von Lars Hormann verkörpert, und die "Eulenküken" zeigten mit einem Pinguintanz ihr Können. Nach einer Politik-Rundschau des abgelaufenen Jahres von Ernst Straub gab es den ersten schmissigen Gardetanz von den "Eulenfunken". Sandra Dietz mimte in der Bütt die "Kartoffelsalatprinzessin", und Johann Bachl brachte als Taucher mit Akkordeon im Walzertakt allerlei Ortsgeschichten an die Oberfläche.

Nach der Pause ging es weiter mit Sportakrobatik von Steffen Krumpf und Ann-Kathrin Wiegel, bevor die "Not(en)-Singers" närrisches Liedgut zum Besten gaben. In einem rockigen Gardetanz entführten die "Eulensterne" das Publikum auf den "Highway to Hell", und Hiltrud Schneider-Cimbal erläuterte anschaulich die Vorzüge ihrer Handtasche. Deftig und bisweilen derb ging es dann mit Josef Nemeth und Steffi Müller als kalauernde "Bauer und Magd" zu. Ein Schautanz von den "Flames" und eine "Apres-Ski"-Show führten ins Finale, unterbrochen von Peter Schäffler, der als "Häuslekäufer" in der Bütt stand.

Orden wurden im Rahmen der gestrigen Sitzung an Fastnachter und Gönner der "Eulenspiegel" verliehen, und das Hirschhorner Prinzenpaar Ilona II. und Peter II. stattete den Rockenauern einen Besuch ab. Mit dem "Lachenden Eber", dem Karnevalsorden der Stadt Eberbach, dekorierte Bürgermeister Bernhard Martin den Elferrat und langjährigen "Eulenspiegel"-Aktiven Dieter Wäsch (Bild oben rechts).

Zwei weitere Sitzungen des Club Eulenspiegel gibt es am 6. und 7. Februar, jeweils ab 19.31 Uhr in der Rockenauer Festhalle.

(Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

01.02.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro