WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Hauch von Alaska

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(jc) (ps) Am vergangenen Montag traf sich die Jugend des Schützensportvereins 1487 Eberbach zu einer Exkursion um eine, für die Schützen neue Sportart, zu entdecken. Ziel waren die Schlittenhunde der Europameisterin Angelika Merkel und ihrem Partner Christoph Diehl. Frühmorgens um 9 Uhr war Abfahrt nach Lindach. Dort angekommen wurden die Besucher lautstark von 40 Huskys begrüßt. Merkel und Diehl stellten ihre sehr zeitaufwändige Sportart vor.
Nach dem "Wässern" der Hunde wurde ein Vierer-Gespann zusammengestellt und die Hunde konnten ihrem Lauftrieb nachgehen. Nach gut 20 Minuten tauchte Angelika Merkel mit ihrem Gespann wieder auf und ihr Partner rüstete seinen großen Trupp. Zur Begeisterung der Gäste, bestand dieser aus 14 Huskys. Mit großem Erstaunen wurde festgestellt, wie mühelos die Hunde ein Gewicht von über 400 kg rasant über den Waldweg ziehen konnten. Sichtlich außer Atem kamen sie wieder zurück und wurden auch sogleich mit Leckerlis belohnt. Da es leider zu regnen begann, war es leider nicht vergönnt, die weitere Arbeit mit den Hunden zu beobachten, weshalb man sich mit der Übergabe von Präsenten und einem Dankeschön verabschiedete.

07.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt