WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mietvertrag für Messgeräte verlängert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) In Eberbach sollen auch weiterhin Geschwindigkeitsmessungen auf den Gemeindestraßen durchgeführt werden. In seiner letzten Sitzung stimmte der Gemeinderat der Verlängerung eines Vertrags über die Anmietung der erforderlichen Messgeräte um ein weiteres Jahr bis 30. April 2007 zu.
Wann und wo gemessen wird, soll wie bisher nach den Erfordernissen der Verkehrsdisziplin und der Verkehrssicherheit entschieden werden. "Fiskalische Interessen", also die Einnahmen aus den Bußgeldern, seien erst in zweiter Linie relevant, erläuterte Rainer Menges vom Ordnungsamt. Dennoch haben die Messungen im Jahr 2005 einen kleinen Überschuss in die Stadtkasse gebracht: Ausgaben von rund 30.260 Euro standen Einnahmen von knapp 31.200 Euro gegenüber.
An 23 Messtagen im Jahr 2005 wurden 1.552 Verwarnungs- bzw.Bußgeldverfahren eingeleitet, davon 79 wegen Gurtverstößen und drei wegen Handyverstößen.

25.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt