WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunn wird Mitglied im Unesco-Geopark Bergstraße-Odenwald

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(ub) Unabhängig von der Mitgliedschaft im Naturpark "Neckartal-Odenwald" will die Gemeinde Schönbrunn nun nach längerer Bedenkzeit – wie Eberbach auch - am 22. Februar dem Unesco-Geopark "Bergstraße-Odenwald" beitreten. Die Verwaltung hofft, dass der jährliche Mitgliedsbeitrag von rund 360 Euro mit einem nahezu symbolischen Beitrag von 12 Cent je Einwohner sicherlich den Mehrwert durch die Tourismusvermarktung in der neuen Metropolregion Rhein-Neckar aufwiegen wird. Am 23. Januar fand ein weiteres Gespräch mit Geopark-Geschäftsführer Reinhard Diehl statt, der dem Beitritt durch ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren im Rahmen einer Gebietserweiterung zuversichtlich entgegen sieht.
Bürgermeister Roland Schilling informierte über eine neu gebildete Arbeitsgruppe, die eine neue Wanderkarte mit interessanten Geopunkten erarbeiten soll. Regionaler Schwerpunkt soll das bestehende Naturparkzentrum in Eberbach werden, so Schilling.
Gemeinderätin Karin Koch stellte als Befürworterin des Geopark-Beitrittes fest, dass auch Eberbach nicht zu den ersten Mitgliedern zählte und sich Schönbrunn unabhängig von Eberbach entwickeln sollte. Die engagierte Gemeinderätin wünscht sich über den reinen Mitgliedsbeitrag von 360 Euro jährlich eine Motivation der Schönbrunner Bürger, um den Tourismus in der Odenwaldgemeinde in Schwung zu bringen. Schilling pflichtete ihr bei und sprach sich für die Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges und einer dazugehörigen Finanzplanung aus. In der Hoffnung auf EU-Fördermittel müsse man Schritt für Schritt bedenken, so Schilling.

Infos im Internet:
www.geo-naturpark.de


26.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt