WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Schnelle Hilfe bei Herzattacken ermöglicht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Unser Foto zeigt die kürzlich erfolgte Scheckübergabe, v.l. Apotheker Stephan Vogl, den 1. Vorsitzenden der DRK-Ortsgruppe Waldbrunn, Manuel Engert, Bereitschaftsleiter Joachim Leister und Schriftführerin Sabrina Lenz.

(tb) Bisher fehlte in Waldbrunn noch immer ein so genannter Defibrillator, der bei Herzkammerflimmern, Vorhofflimern oder Herzrhythmusstörungen die die Herzmuskeln wieder in eine geordnete Funktion überführen kann. Wenn solche Attacken ohne Vorankündigung und obendrein mitten in der Nacht eintreten, ist schnelle Hilfe oft lebensrettend.
Durch eine namhafte Spende hat nun kürzlich Apotheker Stephan Vogl von der Kur-Apotheke in Waldbrunn die bisher von Waldbrunnern Bürgern gesammelten finanziellen Mittel aufgestockt, so dass endlich das zur Ersten Hilfe notwendige Gerät angeschafft werden konnte. Der Defibrillator ist im Ortsteil Schollbrunn stationiert und kann über die Rettungsleitstelle des Roten Kreuzes (Notruf 110) angefordert werden. In Waldbrunn stehen im Ortsverband des DRK fünfzehn Ersthelfer zur Verfügung, die speziell für den Einsatz des Gerätes ausgebildet wurden. Es ist dafür Sorge getragen, dass die Notrufleitstelle Tag und Nacht mindestens einen der Helfer erreichen kann. So kann damit gerechnet werden, dass der Defibrillator in wenigen Minuten beim Patienten eingesetzt werden kann. In aller Regel ist durch die Erste Hilfe die unmittelbare Lebensgefahr bereits gebannt, wenn dann der Notarzt eintrifft. Es ist allerdings zu wünschen, dass der Defibrillator möglichst selten oder gar nicht zum Einsatz kommen muss. "Dennoch ist es beruhigend, dass wir ihn nun haben", meint Apotheker Stephan Vogl.




E-Mail-Kontakt: info@kur-apotheke-waldbrunn.de

Infos im Internet:
www.kur-apotheke-waldbrunn.de


04.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt