WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Toilette wird zum Klassenzimmer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der jetzige Toilettenbereich im Erdgeschoss soll verkleinert werden und einem Klassenraum Platz machen. (Foto:Richter)

(hr) Mit Sofortmaßnahmen will die Stadt die akute Raumnot am Hohenstaufen-Gymnasium mildern. Schon in diesem Jahr sollen in den Sommerferien duch Umbauten zwei neue Klassenräume entstehen. Der Gemeinderat gab gestern diesen Planungen einstimmig den Vorzug vor einer Containerlösung, die von der Schulleitung vorgeschlagen worden war. Miete und sonstige Kosten für die Container, die auf dem Schulgelände aufgestellt werden müssten, beliefen sich nach Schätzungen des Bauamts auf rund 150.000 Euro für drei Jahre. Der jetzt geplante Schnellumbau soll zwar knapp 320.000 Euro kosten. Da aber damit schon Dinge gemacht würden, die beim späteren Umbau des Gymnasiums ohnehin geplant seien und öffentlich gefördert würden, seien die reinen Mehrkosten für die Stadt nur auf rund 111.000 Euro zu beziffern, erklärte Stadtbaumeister Manfred Janner.
Als erste Maßnahmen sind jetzt Veränderungen im vorderen Bereich des 2. Obergeschosses - jetziger Zeichensaal - geplant, wodurch ein zusätzlicher Klassenraum entstehen soll. Ein weiterer Raum ist durch eine Verkleinerung der Schülertoiletten im Erdgeschoss des Hauptbaus vorgesehen. Weil später in der geplanten Mensa wieder neue Toiletten hinzukämen, sei die Verkleinerung des vorhandenen Sanitärbereichs unbedenklich, erläuterte Janner die Planungen, die bis zum Beginn des kommenden Schuljahrs umgesetzt sein sollen.
HSG-Schulleiter Helmut Schultz kündigte bei Verbesserung des Raumangebots schon für das nächste Jahr weitere schulische Angebote in den Bereichen Betreuung, Sozialkompetenz und Streitschlichtung an.

24.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt