WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Frühlingslauf soll wieder sportliches Großereignis werden


Den Startschuss für den Frühlingslauf 2005 gab Rosi Mittermaier. Derart große Prominenz hat sich diesmal zwar nicht angesagt. Aber die Veranstalter wollen mehr als 1.000 Teilnehmer aktivieren. (Foto:Richter)

(cr) Nach der Premiere im vergangenen Jahr, wird auch am Frühlingsfestsonntag 2006, am 28. Mai, wieder ein CH-Alpha Frühlingslauf in Eberbach stattfinden.
Im letzten Jahr waren mehr als 800 große und kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Die Planungen für die Neuauflage in diesem Jahr sind mittlerweile abgeschlossen. Jetzt hoffen die Organiatoren auf rege Anmeldungen: Man will die 1000-er Marke knacken. Zahlreiche Firmen und Organisationen sind auch in diesem Jahr wieder mit der Planung und Durchführung dieses Event befasst. Ein neues Zeitmesssystem, das mit Unterstützung der Volksbank Neckartal beschafft werden konnte, wird für genaueste Messergebnisse sorgen. Um 9.50 Uhr wird der 2. CH-Alpha Frühlingslauf eröffnet, bereits um 10 Uhr startet der Halbmarathonlauf. Er führt über die Neckarbrücke und entlang des Neckars bis Hirschhorn und zurück. Außerdem können die Läuferinnen und Läufer wieder bei dem Hauptlauf von 10 km, dem Firmenlauf und dem Jedermannlauf teilnehmen. Junge Sportlerinnen und Sportler haben die Möglichkeit ihre Leistungen bei der Schüler-Staffel oder beim Bambinilauf zu zeigen.
Weil Eberbach auch und ganz besonders von seiner schönen Landschaft lebt, mischt der Naturpark Neckartal-Odenwald beim Frühlingslauf mit: Im 50. Jubiläumsjahr der deutschen Naturparke wurde nämlich der Naturpark-Cup 2006 ins Leben gerufen. Er besteht aus drei über das Jahr verteilten Laufveranstaltungen in allen baden-württembergischen Naturpark-Landschaften. Der Eberbacher Frühlingslauf am 28. Mai ist die erste davon. Wer alle drei Läufe absolviert, nimmt zusätzlich an einer Verlosung teil.
Um sich für den Frühlingslauf fit zu machen, kann man in den nächsten Wochen veschiedene Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene nutzen. So bietet beispielsweise Naturpark-Geschäftsführer Manfred Robens - selbst begeisterter Läufer - die Aktion "Landläufig" an, bei der in etwa einstündigen Läufen durch die Natur die Fitness trainiert wird und die Teilnehmer Informationen über die Landschaft erhalten. Der TV Eberbach wird sich mit Trainingsangeboten den etwas leistungsstärkeren Läuferinnen und Läufern widmen.

Die Schirmherrschaft für den 2. CH-Alpha-Frühlingslauf hat wieder die Eberbacher "Sportlerin des Jahres" Angelika Merkel übernommen. Anmeldungen zum Lauf sind bis zum 26. Mai möglich, auch im Internet.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


30.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL