WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Güterhalle weicht dem Verbrauchermarkt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

An Stelle der alten Güterhalle soll bald ein Verbrauchermarkt entstehen. Unten die Planskizze mit den Kundenparkplätzen (rechts) und dem Fußweg zum verkürzten Steg. (Foto/Repro:Richter)

(hr) Dem Bauantrag zur Errichtung eines Verbrauchermarkts an der Güterbahnhofstraße stimmte der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats heute mehrheitlich zu.
Der Plan sieht einen so genannten "Vollsortimenter" einschließlich Getränkemarkt vor. Die Verkaufsfläche wird 1.415 Quadratmeter betragen. Neben dem eigentlichen Marktgebäude sollen 116 Kundenparkplätze und 16 Mitarbeiterparkplätze angelegt werden. Der Fußgängersteg über die Bahngleise wird verkürzt und soll am Rand des Kundenparkplatzes enden. Die Fußgänger können dann über einen ausgewiesenen Gehstreifen zur Güterbahnhofstraße oder umgekehrt zum Steg gelangen.
Von AGL-Stadtrat Peter Stumpf wurde bemängelt, dass durch die Kundenparkplätze am Rand der Güterbahnhofstraße kein Platz für eine Bushaltebucht auf Höhe des Stegs mehr vorhanden sei. Stadtaumeister Manfred Janner erklärte, dass die Verkehrsführungen derzeit durch ein Fachbüro untersucht werden. Sollte sich ein Bedarf für eine Bushaltestelle am Steg ergeben, könne diese auch auf der Fahrbahn oder durch Verschwenkung der Fahrbahn in Richtung Panoramaweg realisiert werden.

06.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt