WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spechbach schlägt Moosbrunn 2:1

(jc) (fw) Der SV Moosbrunn musste sich am Karsamstag auswärts dem Tabellenfünften FC Spechbach mit 2:1 geschlagen geben.
Den Moosbrunnern merkte man an, dass das Auswärtsspiel in Meckesheim, nicht mal 48 Stunden zuvor, noch schwer in den Beinen lag. Gleich zwei Spieler fielen verletzungsbedingt aus und mehrere Spieler gingen angeschlagen in die Begegnung, darunter Ersatz-Libero Herre und Kapitän Henrich, die beide deswegen nach gut einer Stunde bereits ausgewechselt werden mussten.
Die Gastgeber waren vom Anpfiff weg die klar bestimmende Mannschaft mit druckvollem Spiel nach Vorne. Trotzdem waren bessere Möglichkeiten eher die Ausnahme, Moosbrunn stand hinten sicher, nur nach größeren Schnitzern wurde es gefährlich. Bei den Gästen selbst ging offensiv recht wenig, zu viele Bälle gingen verloren, das Angriffsspiel blieb ohne Ideen.
Nach einer halben Stunde die verdiente Führung der Platzherren. Bei einem Freistoß wurde die Kugel links an der Mauer vorgelegt, von Hinten kam ein Spieler des FCS unbedrängt zum Schuss, der Ball fuhr unhaltbar zum 1:0 im Netz ein.
Wenige Minuten nach der Pause ein direkt aufs Tor gezogener Eckball des Moosbrunners Sven Verfürth, der Spechbacher Keeper konnte den Ball nur wegfausten und Martin Henrich war zur Stelle und vollendete zum umjubelten Ausgleich (52.).
Doch wie schon beim Auswärtsspiel in Meckesheim sollte dieses Ergebnis nicht lange Bestand haben. Zwei Minuten nach dem 1:1 ein schöner und schnell vorgetragener Angriff der Heimelf, der mit einem nicht haltbaren Schuss aus 18 Metern in den linken Torwinkel seinen erfolgreichen Abschluss fand (54.).
Danach verflachte die Partie zusehends. Spechbach wollte nicht, Moosbrunn konnte nicht. Strafraumszenen waren eine Seltenheit. Ein verdienter Sieg der Platzherren.



16.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro