WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Geld vom Land für haushaltspolitischen Kraftakt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Wie die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer (CDU) heute mitteilte, hat das Kultusministerium die Zuschüsse aus dem Schulbauförderprogramm 2006 bekannt gegeben: "Ich bin froh, dass trotz landesweit großer Nachfrage nun zwei der drei Eberbacher Anträge auf Förderzuschüsse zum Ausbau des Gymnasiums bewilligt wurden", berichtet die Abgeordnete und erläutert: "Bildungspolitische Ausgaben haben höchste Priorität für die Landesregierung, und dazu gehört auch, die Kommunen weiterhin bei der Modernisierung unserer Schulen zu unterstützen. Daher fallen die Mittel zum Schulhausbau nicht unter die Haushaltssperre, sondern bleiben in voller Höhe von 58,7 Millionen Euro erhalten."

Das Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach erhält für seinen Erweiterungsbau (Bauaufwand 1.347.000 Euro) neben dem Regelzuschuss von 33 Prozent der anfallenden Baukosten zusätzlich 383.000 Euro für die Versorgung der zahlreichen auswärtigen Schüler. Darüber hinaus sind Fördermittel aus dem Ausgleichsstock bereits seit längerem zugesagt. Elke Brunnemer schaut offensiv in die Zukunft: "Jetzt wollen wir uns gemeinsam noch für eine Förderung aus dem neuen Landesprogramm "Chancen durch Bildung – Investitionsoffensive Ganztagesschule" einsetzen. Darin sind auch Elemente wie Mensa, Freizeitbereiche und Betreuungsangebote förderfähig. Der Neubau ist ein haushaltspolitischer Kraftakt, aber er lohnt sich, denn Eberbach wird als Schulstandort weiter gestärkt."

12.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt