WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugendturniere waren die Höhepunkte der Sportwerbewoche


(Fotos: privat)

(bro) (ka)Bambinispielfest
Den Auftakt zur Sportwerbewoche 2006 am 15. Juni gestalteten die kleinsten Fußballer. Acht Mannschaften beteiligten sich am Spielfest, und von Beginn an hatten die Zuschauer ihre helle Freunde an den jüngsten Kickern. Alle Teams spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Die Ergebnisse waren zweittranig, denn es ging um den Spaß. An verschiedenen Spielstationen konnten sich die Kleinsten auch noch austoben. Zum Schluss bekam jede Mannschaft vom Jugendleiter Rainer Heckmann einen Pokal überreicht, und jeder Spieler bekam eine Urkunde.

F- Jugendturnier
Beim F–Jugendturnier spielten 13 Mannschaften den Tagessieg aus. "Großer Fußball auf kleine Tore" zeigten die jungen Fußballer den zahlreichen Fans und Eltern am Spielfeldrand. Für das Halbfinale konnten sich die SG Rothenberg, SG Waldmichelbach, SG Dielheim und der FC Hirschhorn qualifizieren. Im kleinen Endspiel standen sich dann die SG Rothenberg und der Gastgeber gegenüber. Nachdem das Match in der regulären Spielzeit keinen Sieger ergab, musste die Endscheidung im Elfmeterschießen fallen. Der FC Hirschhorn war dabei das glücklichere Team und gewann das Spiel um Platz 3. Im Endspiel setzte sich die SG Dielheim gegen SG Waldmichelbach knapp mit 2:1 durch und konnte das Turnier für sich entscheiden.

Stadtauswahl (Hiwwe) – Ersheim (Driwwe) 3:5
Beim ersten Vergleich der Stadtteile zeigten beiden Teams guten Fußball und mit Toren wurde nicht gegeizt. Am Ende konnte sich "Hiwwe" bei ihrem Torhüter bedanken, dass das erste Match beider Mannschaften nur mit 3:5 Toren verloren ging.

Beachvolleyball-Turnier
Strahlend blauer Himmel, Musik und Beach-Bar, das Ambiente stimmte beim Beachvolleyball-Turnier auf dem Sportplatzvorgelände am Samstag, 17. Juni. Die 15 Mannschaften zeigten spannende Spiele, die mehr Zuschauer auf dem tiefen Sandboden verdient hätten. In zwei Gruppen wurden die Teams aufgeteilt, in denen sich für das Halbfinale die Mannschaften "Tannenzäpfle", "Just For Fun", "Döbler-Clan", und Titelverteidiger "X-Team" qualifizieren konnten. Die beiden Verlierer dieser Spiele ("Tannenzäpfle" und "Döbler-Clan") spielten im kleinen Finale den 3. Platz aus, beim dem sich "Tannenzäpfle" durchsetzte. Im Endspiel zwischen "Just For Fun" und dem Titelverteidiger zeigten beiden Teams ein tolles, spannendes Match. Die Mannschaft "X-Team" behielt die Oberhand und verteidigte den Titel des letzten Jahres. Bei der Siegerehrung konnte Turnierleiter Bißdorf auch noch dem Fünftplazierten einen Geldpreis überreichen und eine Flasche Sekt gab es für das einzige Damenteam "Old Schmetterhand´s ", das trotz großer Anstrengung leider kein Spiel gewinnen konnten. Die anschließende Party rundete das gelungene Beachvolleyball-Turnier ab.

E–Jugendturnier
Am Sonntag, 18. Juni, waren beim Turnier der 8- bis 10-jährigen Fußballer insgesamt zwölf Mannschaften am Start. Die Plätze waren am Vorabend durch zwei Jungendtrainer vorbereitet worden, damit die Spiele pünktlich um 9.30 Uhr beginnen konnten. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Teams guten Fußball. In zwei Gruppen wurde Fair um den Einzug in die Vorschlussrunde gekämpft. Das eine Halbfinalspiel bestritten der VfB Eberbach 1 gegen VfB Eberbach 2, wobei sich das Team 1 mit 3:0 Toren klar durchsetzen konnte. Im zweiten Vorschlussrundenspiel zeigte die SG Rothenberg die bessere Leistung und bezwang ET Waldmichelbach ebenfalls mit 3:0. Die Mannschaft des FC Hirschhorn verpasste die Teilnahme an der Vorschlussrunde nur knapp. Im Spiel um Platz 3 gewann der VFB Eberbach 2 gegen ET Waldmichelbach im Elfmeterschießen. In einem überaus spannenden Endspiel sicherte sich VFB Eberbach 1 mit einem 1:0 Sieg gegen SG Rothenberg den Turniersieg. Jugendleiter Rainer Heckmann überreichte im Anschluss an die vier besten Mannschaften des Turniers die entsprechenden Medaillen. An diesen Turnier nahmen folgende Teams auch noch teil: SV Eberbach 1 u.2 - FC Odin U.- Schönmattenwaag - FSV Zotzenbach/Rimbach - VfL Heiligkreuzsteinach - SpVgg Neckarsteinach - SG Waldmichelbach.

D–Jugendturnier
Zum Abschluss der Sportwerbewoche trafen sich zehn D-Jugendmannschaften, um den Turniersieg heraus zu spielen. Auch hier boten die Jugendlichen bei steigenden Temperaturen sehr guten Fußball. In torreichen Spielen konnten sich der SV Moosbrunn, Titelverteidiger SG Waldmichelbach 1 und auch die beiden Teams des FCH für das Halbfinale qualifizieren. Im ersten Match standen sich die beiden Mannschaften aus Hirschhorn gegenüber, bei dem Hirschhorn 1 mit 1:0 als Sieger hervorging. In der zweiten Partie zeigte Moosbrunn ein starkes Spiel gegen den Favoriten aus Waldmichelbach, musste sich aber am Ende mit 3:1 Toren geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 war spannend bis zum Schluss, beim dem der SV Moosbrunn knapp mit 1:0 als Sieger hervor ging. Im Endspiel konnte FC Hirschhorn 1 nur am Anfang mithalten. Danach zeigte der Titelverteidiger sein ganzes Können und gewann klar mit 4:0 Toren. Jugendleiter Rainer Heckmann bedankte sich bei der anschließenden Siegerehrung bei allen teilnehmenden Mannschaften und übereichte allen Spielern, die das Halbfinale ereichten, die verdienten Medaillen. Beim D–Jugendturnier spielten noch mit: VfB Eberbach - SG Waldmichelbach 2 - TSV Meckesheim - VfL Heilgkreuzsteianch - SG Viktoria Mauer - FC Odin U.-Schönmattenwaag.

Infos im Internet:
www.fchirschhorn.de


20.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro